Carbon Cycle Culture Club – Kohlenstoff in der Anwendung
Am 07. Dezember 2023 lädt das Forum Rathenau ab 18 Uhr zum hybriden Carbon Cycle Culture Club (C4) ins Industrie- und Filmmuseum Wolfen ein. Fachexpertinnen und -experten diskutierten Perspektiven rund um „Kohlenstoff in der Anwendung“ Das Event wird live gestreamt.
Zur Teilnahme in Präsenz oder Digital anmelden.
Was ist der C4?
In dem neuen hybriden Diskussions- und Denkformat Carbon Cycle Culture Club (C4) möchte der Verein Forum Rathenau Aspekte rund um Kohlenstoff und Kreislaufwirtschaft beleuchten. Dazu gehören wissenschaftliche und technologische genauso wie künstlerische, kulturelle und soziale Perspektiven.
Einmal im Monat treffen sich ausgewählte Fachexpertinnen und -experten zwischen Schaltschränken und Spannungsmessern in der alten Schaltwarte im Kraftwerk Zschornewitz. Das Podium wird live übertragen, weitere Gäste digital über eine interaktive Plattform zugeschaltet. Die Diskussionsinhalte werden dokumentiert und dienen als Grundlage für “kommende Dinge”.