Navigieren / suchen

SILBERSALZ – Jugendtag – Workshop – Science-Slam Training für Jungforscher*innen

Datum/Zeit
28.06.2018
11:00 - 15:00
iCal

Veranstaltungsort
Saline Siedehaus 3 a/b

Kategorien


Da Harald Lesch und Sheldon Cooper nicht alles erklären können, wurde die Disziplin des Science Slam bereits für große Wissenschaftler*innen eingeführt. Die Jungforscher*innen von heute haben ihre Nase vorn und zeigen nach diesem Workshop bereits U18, wo die Wissenschaftskommunikation von morgen hin geht. Auf der Bühne. Und erklären hierbei auf unterhaltsame Art ihr jeweiliges Jugend-forscht-Feld mit dem Ziel, dem Publikum wissenschaftliche Inhalte auf lockere Weise und mit einfachen Worten binnen 10 Minuten näherzubringen.



Über Tobias Glufke

Tobias Glufke

Tobias Glufke studierte unter anderem Kunstgeschichte, Paläontologie und Japanologie. 2009 machte er einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung auf Kunst- und Kulturökonomie. Seit 2012 ist er freier Künstler und moderiert bundesweit im Schnitt zwei Mal in der Woche einen Slam.